27
Okt
2006

tag der offenen tür



"elli du bist ein schatz"

waren die schlussworte meiner chefin nachdem sie mir den gesamten dienstplan für die restlichen oktobertage durch den wind schlug und ich ausgerechnet am morgen nach der wohnungseinweihungsfeier um 1/2 8 in frische klamotten musste um einen 24- stunden dauernden dienst antreten zu können.

"pah ist mir schlecht"

waren die ersten gedanken als ich mich müde durch die nach 30 raucherlungen stinkende wohnung einen weg zwischen bier- und weinflaschen in die küche bahnte um dort meinen bauch haltend das fenster zu öffnen. erfolglos, ich nahm mir ein speibsackerl, eine kotztüte oder wie auch immer man das fachmännisch bezeichnet und tat die ersten unsicheren schritte in den morgen- mein einzig begleitender gedanke: in die u-bahn kotzen muss so peinlich sein.

"nein ich will noch nicht aussteigen"

dachte ich mir nach der 80 min. dauernden anreise. bisher waren die inneren worte immer- na endlich da.

"ich bin müde"

sang es stunde um stunde in meinem kopf und ich versuchte mich mit putzen der wohngemeinschaft bei blutdruck zu halten. als die kollegin sich netterweise nach meinem alkoholkonsum am vortag erkundigte meinte ich gelassen, aber nein ich könne das nicht, trinken und am nächsten tag so lange in der arbeit... und da musste ich wieder an meinen magen denken.

ich hab den tag und die nacht überstanden und aus ausgeschlafener entfernung und nach meiner ersten erfolgreich überstandenen plasmaspende muss ich sagen, es hat sich ausgezahlt. kathi hat sich an diesem abend ganz besonders an gastfreundschaft übertroffen. als mein cousin in der tür stand lief sie zu mir und meinte: elli da stehen zwei fremden menschen in der tür... sie begrüßte ihn dann mit: ah der nussschneckenmensch, 2 stunden später meinte sie ich solle doch alle fragen ob nicht jemand flaschendrehen möchte (was zu schreienden "die höhenluft tut mir nicht gut","schleichts euch alle raus", singenden "weust a herz host wie a bergwerk", "i´m a sexy boy"(hoppeln mit hasenohren von einem raum zum anderen) und romantischen menschen "ich hab mich in seine stimme verliebt" "bitte heirate mich" geführt) und als ich dann mit müdem körper die letzten menschen aus der tür ließ, war kathi schon eine stunde abgängig- das fiel uns aber erst auf als sich die ersten verabschieden wollten.

natürlich werden hier demnächst die ergebnisse der legendären wohnungspiele veröffentlicht und man darf gespannt sein!
logo

soy yo

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

Oktober 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 5 
 6 
 8 
 9 
10
12
13
14
15
16
18
19
20
21
22
24
25
26
28
29
30
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Danke für Ihre Reiseberichte!...
Danke für Ihre Reiseberichte! Das ist immer eine kleine...
iGing - 5. Aug, 08:32
The end?
Zeit zu resümieren. Seit 13 Jahren überladen wir Räder...
elbita - 4. Aug, 18:46
Tag 6 Inntalradweg Jenbach-Kufstein...
Nachts hat es wieder stark geregnet, wir haben den...
elbita - 4. Aug, 18:23
Inntalradweg Tag 5 Völs/Innsbruck...
Eine rückenschmerzfreie Nacht, weil Sofaschlaf, ein...
elbita - 3. Aug, 20:59
Inntalradweg Teil 4 Stams-Völs
Das Zelt nur außen nass, Kaffeegeruch in der Nase...
elbita - 2. Aug, 17:49

Status

Online seit 7376 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Aug, 08:33

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren