ausstellung 800 jahre hl. elisabeth
ich hab da einen freund, der hat mich schon einmal eingeladen bei einer ausstellung von ihm mitzumachen. er hat mich aber dann wieder ausgeladen als ich ihm erzählte, was ich vor habe.
ich hab da einen freund, der hat mich also ein zweites mal eingeladen bei einer ausstellung von ihm mitzumachen. diesmal war ich dabei und meine lisl, in bus und u-bahn quer durch wien, mit 3 autos bis st. pölten transportiert, steht jetzt also gegeißelt im hip-haus.
was die hl. elisabeth von thürigen, die vorzeigefrau der katholischen kirche wenns ums thema nächstenliebe geht, mit einem blutigen rücken zu tun hat?
Ja eh schon wissen, vom personenkult nicht viel haltend, hab ich gefunden, was mir gefiel- die andere Seite der hl. elisabeth. zusammenfassend würde ich sagen, sie war krank, fühlte sich alleine, konnte die welt nicht ertragen und hat sich einem hexenverbrenner der katholischen kirche zu füßen geworfen- der die ersten voraussetzungen gehörig wusste auszunutzen. im endeffekt hat sie sich zeitlebends erniedrigen wollen. nächtelang lies sie sich auspeitschen um ehelichen gelüsten zu entkommen, betete bis in die morgenstunden kniend am steinboden... als ihr mann verstarb, lies sie auch die kinder zurück und verbrachte ihre tage unter den kranken, wohl in der hoffnung sich eine ansteckende krankheit zu holen. das schaffte sie nicht, wohl aber mit 24 jahren an körperlicher entkräftung, mit den narben jahrelanger psychischer und physischer kasteiung durch ihren beichtvater, zu sterben. Es ist mir egal, dass die katholische kirche solche menschen verehrt, mich ärgert der beichtvater, elisabeth selbst hatte eine krankhafte ausprägung von heilsegoismus und niemanden der ihr da raus half und für´s selber draufkommen wurde sie vermutlich nicht alt genug.
weitere beiträge and more unter:
http://www.hiphaus.at/willkommen.htm
PS: wenn man dort auf die bilder drückt, dann kommt die beschreibung!
elbita - 7. Nov, 13:14
0 Kommentare - Kommentar verfassen - 0 Trackbacks