19
Sep
2008

Tag 18

Old Dhaka.

Heute waren wir wieder in der Kirche. Singen.
Und anschließend bei KFC Mittag essen.
Die Dinge wiederholen sich und das ist einerseits Urlaub-
wann im normalen Leben passiert mir so etwas wie Rhythmus und Regelmäßigkeit
und andererseits zeigt es, dass das schon der dritte Freitag ist und ich offensichtlich schon lange da bin.

Am Nachmittag war trotz vorangegangenen Gewitters Old Dhaka dran. Daaaaaas war heftig. Hunderte Rhickshaws, CNG´s, Menschen, Straßenverkauf neben Slum und in diesem ganzen kaum von einander zu unterscheidenem Gewirr hunderte neugiereige Blicke, Dreck, Müll und beinahe versteckt der am meisten verschmutze Fluss Asiens. Dort waren wir dann Boot fahren. Herrlich! Das war rein theoretisch wie Sonntag Nachmittag auf der alten Donau. Untheoretisch, also so voll praktisch war es ein dahinfürchten zwischen grossen, schnellen, motorisierten Booten und unglaublichen Aussichten und Bildern von Menschen die sich in diesem Abwasser badeten, Wäscheleinen die am Ufer gespannt waren, es war laut...

CIMG4116

aber auch so schön... die Menschen haben uns gewunken, sind uns nachgeschwommen, es war Wasser, ein Holzboot mit einem Mann mit nur einem Ruder... der uns am Ende dann abzocken wollte und plötzlich den vierfachen Preis verlangte. Das tolle an Bangladesch, es gibt schnell jemanden der hilft. Ein Mann rannte herbei: Any problem, any problem? I will kill him. Steve darauf: na umbringen musst ihn nicht aber der Preis ist zu hoch... innerhalb kürzester Zeit war unser Bootsmann umzingelt und die Leute beschimpften ihn als: Alibaba = Dieb. Ich mag diese Seite der Kultur hier voll!

Ach und hab ich da gerade Steve erwähnt? Er hat sich jetzt einen Extraabsatz verdient. Natürlich bin ich nicht nur die Ria besuchen und nicht die Ria kann ein Projekt leiten und 3 Kinder groß ziehen und Gäste unterhalten. Dahinter steht ein Mann mit Rückgrad, der beste Papa der Welt, wie seine Kinder ihn bezeichnen, der jeden Abend mit einem Fingerschnipp 3 Kinder gebadet und ins Bett gebracht hat, ein Mann der bald nicht mehr nur ein Projekt, sondern gleich mehrere koordiniert, ein Mann dem man einen Buchautor sagt und 5 min. später hat man ihn am Telefon... ich könnte da noch viele Dinge erwähnen, über Autofahrstile und bengalische Männerkleidung die er da manchmal sogar ausprobiert... aber am Ende muss ich wieder ausgleichen, denn was diese Reise hier zum Urlaub macht ist ja die ganze Familie die uns aufgenommen hat, als wäre das das selbstverständlichste auf der Welt und wenn man versucht Lebensmittel oder Essen zu bezahlen zu hören bekommt: ihr habt ja eh den Flug bis zu uns zahlen müssen. Wenn ich groß bin, möcht ich auch einmal so eine Familie haben.
logo

soy yo

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

September 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 7 
 9 
10
13
24
25
26
27
28
30
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Danke für Ihre Reiseberichte!...
Danke für Ihre Reiseberichte! Das ist immer eine kleine...
iGing - 5. Aug, 08:32
The end?
Zeit zu resümieren. Seit 13 Jahren überladen wir Räder...
elbita - 4. Aug, 18:46
Tag 6 Inntalradweg Jenbach-Kufstein...
Nachts hat es wieder stark geregnet, wir haben den...
elbita - 4. Aug, 18:23
Inntalradweg Tag 5 Völs/Innsbruck...
Eine rückenschmerzfreie Nacht, weil Sofaschlaf, ein...
elbita - 3. Aug, 20:59
Inntalradweg Teil 4 Stams-Völs
Das Zelt nur außen nass, Kaffeegeruch in der Nase...
elbita - 2. Aug, 17:49

Status

Online seit 7379 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Aug, 08:33

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren