28
Mai
2007

urlaub ist zum lebenumkrempeln da?

Kathi-und-Elli

Das sind se wieda. Frau und Frau Urlaub, Reise, Abenteuer.

Ich für meinen teil hab genau das gemacht, was man aus prinzip nicht macht. in der nacht vor dem flug 3 stunden schlafen, beim frühschoppen fast zusammenbrechen und dann den restlichen tag bis cambridge reisen. als ich dort war fühlte ich mich elendig, meinen nächsten und ersten urlaubstag hab ich verschlafen- ich war krank. am abend aber war ich schon wieder dabei und hab in einem pub hamburger gegessen (obwohl mir den ganzen tag schlecht war)

Tag zwei also gings los, mit dem zug nach london (= groß, laut und tschuldigung aber echt net sehr interessant wenn ma alles was mit royal zu tun hat ausm weg geht) zum flohmarkt, indisch essen, hyde park, tower bridge und laaaangsamen u-bahnfahrn. die kathi aber hat mir den tag versüßt als sie ihre sitznachbarin im bus fragte: in which direction do we drive, die drauf: direction?, kathi: yes!, nachbarin: left hand side, kathi (ur glücklich): thank you und vertieft sich wieder in ihren plan um die station "left hand" zu suchen. 5 minuten später schaut sie zu mir rüber: sag hat mir die jetzt gsagt, dass ma auf da linkn seitn fahrn? ich hab am abend noch immer tränen gelacht. am abend müde in cambridge anlangt wieder ins bettgekracht.

Tag drei nämlich war nochmals cambridge angesagt (eine stadt die als ganzes harry potter kulissentauglich wäre und ich pack immer noch nicht, dass in diesen wahnsinns gebäuden, die einem beim betreten den atem stocken lassen, menschen wohnen (wissen die eigentich wie gern ich tauschen würde?) und zu mittag haben wir uns dann nach einem insidertipp nach hunstington ans meer begeben.

CIMG0315

das war vielleicht schön. schon bei der anreise durch die dörfer englands mit grünen wiesen und schafen drauf, mit keltisch wirkenden friedhöfen und kirchen und mit dauerhaften duft nach meer war uns wieder klar warum der wunsch ans meer zu fahren so beständig blieb. ich sag immer noch oooooh. die steilküste, die nordsee... nach den fish und chips sagten wir auch wieder oooh aber eher im bauchkrämpflichen sinne (ich glaub man muss in england geboren sein um so viel fett essen zu können).

Ja und mit dem nächsten morgen wurde es auch schon wieder zeit weiter zu fliegen und nach wutanfällen in graz über die unzureichenden übernachtungsmöglichkeiten und dem versuch menschen um eine couch anzubetteln ehe in ein hotel zu gehen, fanden wir uns in einem hotel wieder und an diesem abend kam mir dann, gar keine hebamme mehr werden zu wollen (wer will mit 45 immer noch sagen- sorry am wochenende muss ich arbeiten, an diesem auch, nein tut mir leid meine kleine, die mama ist bei deiner geburtstagsfeier auch nicht da...). ich war am nächsten morgen trotzdem beim aufnahmegespräch, dass aber zufälligerweise nach 15 minuten und der frage: waren sie überhaupt schon einmal bei einer geburt... auch schon wieder beendet war.

So und nachdem ich beschlossen hatte mir demnächst einen job mit regelmäßigen dienstzeiten zuzulegen komm ich aus einem nachtdienst der wieder mal richtig cool war und denk mir, he vielleicht ist es jetzt grade blöd weil ich eben aus prinzip dann frei habe, wenn sonst keiner frei hat, später würde das aber wieder sinn ergeben... ja und so drehn sich die gedanken, wünsche und vorstellungen zu einem langen strick an dem ich irgendwann meine derzeitige unfähigkeit entscheidungen zu treffen erhängen werde...

Trackback URL:
https://elbita.twoday.net/stories/3775519/modTrackback

weirdsista - 30. Mai, 11:18

ein paar dinge dazu

also nein, wirklich, du fandest london nicht interessant???? das kann ich nicht verstehen. echt nicht. für mich ist das tollste stadt überhaupt. und abgesehen von den royals (mir taugen die ja) gibt es wahnsinnig viel zu sehen! camden market, einkaufsstraßen, covent garden, national gallery, atemberaubende gebäude wie das parlament oder die st. pauls cathedral, unheimlich gute straßenmusiker an jeder ecke, menschen aus aller herren länder, schwarze frauen mit den kunstvollsten frisuren die ich je gesehen habe, inder mit einem akzent den kein mensch versteht und natürlich madame tussaud's pop circus, den wachsfiguren der musikwelt. und tausend andere spannende sachen. laut ja, das muss so sein. bunt und wild, das pure leben, swinging london eben. ich liebe diese stadt.

cambridge schaut aus wie ein harry potter film, weil die das dort gedreht haben...
würd ich auch sehr gerne mal sehen, sicher beeindruckend. die bibliotheken dort sind bestimmt der wahnsinn.

zu deiner entscheidung: na toll, wer bringt jetzt mein kind zur welt? ;)

übrigens, ich hab schon wieder von duweißtschonwem geträumt. langsam mach ich mir sorgen deswegen...

logo

soy yo

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

Mai 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
12
13
14
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
29
30
31
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Danke für Ihre Reiseberichte!...
Danke für Ihre Reiseberichte! Das ist immer eine kleine...
iGing - 5. Aug, 08:32
The end?
Zeit zu resümieren. Seit 13 Jahren überladen wir Räder...
elbita - 4. Aug, 18:46
Tag 6 Inntalradweg Jenbach-Kufstein...
Nachts hat es wieder stark geregnet, wir haben den...
elbita - 4. Aug, 18:23
Inntalradweg Tag 5 Völs/Innsbruck...
Eine rückenschmerzfreie Nacht, weil Sofaschlaf, ein...
elbita - 3. Aug, 20:59
Inntalradweg Teil 4 Stams-Völs
Das Zelt nur außen nass, Kaffeegeruch in der Nase...
elbita - 2. Aug, 17:49

Status

Online seit 7388 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Aug, 08:33

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren