17
Sep
2008

Tag 16

Ich kann fliegen!

Heute um 6:30 aufgewacht und strahlendes Wetter und wolkenlose Sicht auf den Himalaya. Optimales Flugwetter haben wir uns gedacht.
Dabei war das Aufwachen gar nicht so toll. Gestern hatte ich nämlich eine Wasserflasche, die zwar original geschlossen, dessen Deckel aber abgeschnitten war. Wassermafiaschweine. Durchfall. Aber das ist ja schnell ausgeheilt, mit ein bisschen Verzicht auf alles was ich mag *g*. Egal nach einfachem Frühstück sind wir zum Flughafen. Um 8:30 sollten wir dort sein, wir haben eingecheckt, dann haben sie uns aber das Gepäck wieder zurückgeholt und uns den Bordingpass weggenommen, wir hatten zu Früh eingecheckt und wären schon gleich nach China geflogen. Eincheckzeit war eine halbe Stunde später, dann sagten sie uns noch 10 Minuten später, 20 Minuten später kam dann jemand, 10 Minuten später wäre Abflugzeit gewesen ABER jetzt habe ich das nepalesische Flugsystem verstanden. Auch wenn die sagen alle 30min. fliegt ein Flieger, warten die so lange, bis die Maschine auch echt voll ist. D.h. wir flogen 2 Stunden zu spät weg, mit Leuten die eigentlich erst eine halbe Stunde später fliegen hätten sollen, na wie auch immer.



Das war unsere Maschine und als ich hinkam sagte ich nur mehr:Ich hab jetzt schon Angst, wie soll ich da einsteigen. Gebückt stand die Stewardess vor mir in einer Minimaschine mit 20 Sitzplätzen und wollte mir die letzte Reihe Mitte anbieten. Ich drehte wieder um und B. war so nett, dann schickte sie mich aber nicht neben B. die mich hätte ablenken können, sondern nach Vorne und das war meine Rettung. Es hab ja eh nur eine Reihe links und eine rechts, d.h. ich hatte Gang und Fensterplatz in einem und das so weit Vorne, dass ich das Gefühl hatte im Auto zu fahren. Es war herrlich! Mit der wutzi, wutzi (das habe ich von B. übernommen) Propellermaschine sind wir ziemlich Nahe dem Boden nach Kathmandu gebrummt.

Dort blieben wir gleich am Flughafen, denn die bengalische Maschine sollte pünktlich starten, ja wers glaubt. Tausende Rupel an Flugtaxen und 5 Stunden später war der Flieger immer noch nicht gestartet. Hungrig saßen wir auf unseren Plätzen und ein bengalischer Gastarbeiter nach dem Anderen trudelte seelenruhig ein. B. dazu: möchte wissen wo sie die noch finden. Irgendwann viel später ging die Tür doch noch zu und eine gute Stunde später waren wir wieder in Bangladesch, bei einem ungläubigen Grenzpolizisten, der mir versuchte zu erklären, dass mein Visum für Bangladesch nicht mehr gültig sei, woraufhin ich ihm versuchte zu erklären, dass ich das weiß und daher ein Neues brauche, woraufhin er mir wiederum sagte, dass das nur ein Singlevisum gewesen sei, woraufhin ich wieder versicherte, dass ich das wisse und eine Neues brauche, woraufhin er mich entsetzt anschaute und meinte, dafür müsse ich 50 Dollar zahlen. Der Mensch am Zahlschalter wollte dann, dass wir in Dollar oder Pfund zahlen, woraufhin ich ihm erklärt habe, dass wir aus Nepal kommen und wo zum Teufel ich Dollar her haben hätte sollen. Naja alles geklärt und vor der Tür stand echt noch der Steve, nach stundenlangem Warten...

Und jetzt sind wir endlich wieder zu Hause. Haben gut gegessen, endlich wieder Internet, Gesellschaft... aaaaah das tut gut!

Trackback URL:
https://elbita.twoday.net/stories/5197564/modTrackback

logo

soy yo

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

September 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 7 
 9 
10
13
24
25
26
27
28
30
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Danke für Ihre Reiseberichte!...
Danke für Ihre Reiseberichte! Das ist immer eine kleine...
iGing - 5. Aug, 08:32
The end?
Zeit zu resümieren. Seit 13 Jahren überladen wir Räder...
elbita - 4. Aug, 18:46
Tag 6 Inntalradweg Jenbach-Kufstein...
Nachts hat es wieder stark geregnet, wir haben den...
elbita - 4. Aug, 18:23
Inntalradweg Tag 5 Völs/Innsbruck...
Eine rückenschmerzfreie Nacht, weil Sofaschlaf, ein...
elbita - 3. Aug, 20:59
Inntalradweg Teil 4 Stams-Völs
Das Zelt nur außen nass, Kaffeegeruch in der Nase...
elbita - 2. Aug, 17:49

Status

Online seit 7380 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Aug, 08:33

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren