22
Dez
2006

chefin, chef- pfiati



das warn sie also wieder. die weihnachtsfeiern 2006.

nachdem die erste so gähnend langweilig begonnen hatte, war ich schon der meinung die caritas hätte nicht so recht die ahnung vom feiern aber nur eine woche später wurde ich vom gegenteil überzeugt.
gutes essen, super bier, harter kern und dann auf einen ziaga. billard und bermudadreieck wir kamen. ich war schon lange nicht mehr so lange weg und hatte dabei so viel spaß, irgendwann verschwimmen die grenzen und der kollege ist der kompane, ich hab mir doch glatt mit so einem typen ausgemacht, wir scheren uns im sommer die haar gemeinsam ab... im bett: 5:30

nächster tag, der kater war noch nicht versiegt, war Nr. 3 dran. endstation festspielhaus. ein heilender abend, ich konnte mein herz endlich schließen, zu glamuröser musik tanzen- die ganze nacht, hab selbstgemachte pflegeprodukte geschenkt bekommen und wenn sie auf produktion umstellt werd ich hier werben, werben, werben.. um dann um 6 uhr morgens auf einem packelträger wie in -wie im himmel- zum bahnhof kutschiert zu werden, weniger glamurös war mein auftritt in wien, durch die müdigkeit und einem dringenden pinkelbedürfniss konnte ich kaum mehr grade stehen, geschweige dem grade laufen... im bett: 7:20

und nachdem feiern müde macht, bin ich irgendwann am NA aus dem Bett und hatte genau 1 stunde tageslicht, bevor ich wieder müde wurde. und jetzt häng ich da. 100 gedanken im kopf, die sich nicht und nicht sortieren lassen, laufe wie ein drogenjunkie mit tiefschwarzen augenringen durch die gegend und kaufe ekelhaftes zeug, dass ich nicht essen sollte, frage mich ob ich nicht doch in st. pölten schlafen hätte sollen und ob es schlimm ist, wenn gefüllte paprika statt 40 min., 1,5 h im rohr waren, weil ich sie- schlichteweg vergessen habe.

ich hab mir geschworen, mit heute morgen kehrt das fasten ein: kein alkohol mehr und keine zigaretten. es ist genug.

18
Dez
2006

spielend und



trinkend verbringen wir die tage

und jetzt ist es endgültig so weit

ich mag kein punschkonzentrat mehr trinken
und keinen picksüßen glühwein mehr schmecken
kann verdampfenden alkohol nicht mehr riechen
ich will mich nur mehr gut fühlen

aber das ohne dem zeug...

und ich möchte joggerin werden und beim staffelmarathon mitlaufen.
na wenn das nicht schon einem vorsatz fürs neue jahr gleicht.

aus mehr oder weniger aktuellem aber nicht persönlichen anlass habe ich im alten 2006 terminkalender ein gedicht gefunden, dass ich all jenen menschen widtme die verletzt wurden/werden und die schuld bei sich selber suchen. tut das nicht. ihr seid nicht zu gut/zu schlecht/zu rar/oder zu leicht zu kriegen. liebe geht nur manchmal unerklärliche und ganz bestimmt nicht gerade wege. aber was weiß ich schon.

er hat mich belogen
mich betrogen
und jetzt muss er in hohem bogen...

oder doch nicht?

wie kommt es, dass menschen die in einem herz platz nehmen durfen, tun können was sie wollen und doch nicht gehen müssen.

würde er gehen,
so wäre der schmerz über seinen verlust noch größer,
als die enttäuschung darüber,
wie er mich behandelt hat.

16
Dez
2006

freundschaft

weil ich mich in den letzten tagen immer wieder fragen musste was freundschaft eigentlich bedeutet


(mh tja- kopf seitlich halten)

unsere freundschaft gleicht einer wanderung

du gehst vor mir um mich zu ziehen
du gehst hinter mir um mich zu schieben
ich gehe vor dir um dich zu motivieren
und ich gehe hinter dir um dir mein vertrauen zu zeigen

selten gehen wir nebeneinander
und noch seltener bleiben wir stehen um uns
in die augen zu sehen

aber wir haben das gleiche ziel
und wir haben den gleichen weg

wir können uns gegenseitig nicht beantworten wie weit und erschwerlich
oder wie kurz und leicht die wanderung bis zum gipfel noch sein wird

wir gehen beide das erste mal auf dieser route...

14
Dez
2006

que has pasado



ich schwörs, so schnell konnte ich gar nicht schauen
hatte ich mir in der arbeit eine blase am daumen gefangen weil ich vor lauter langeweile 200 buntstifte gespitzt habe
hatte ich mir nicht nur den traum eines hochbettes erfüllt und das neue regal in die richtige ecke gebracht
hatte ich auch noch besuch aus spanien

jaja der gute jorgito war da! und neben den tausend komplimenten über meine innere und äußere schönheit (ich habe ihm nie geglaut- ich meine er ist spanier), musste ich auch wieder ein bisschen an das leben im spanienland denken (ich weiß bei uns ist es auch nicht kalt aber die haben 20 Grad und Sonne) und weil wir nie auslernen hatte auch dieser sightseeing tag seine lehre: laufe nie mit neu gekauften stiefeln auf christkindlmarkt, donauturm und gloriette (jetzt hab ich nicht nur am daumen, sondern auch auf den füßen blasen) und öffne dein herz für die schönheiten des lebens und wiens.

9
Dez
2006

ich wurde gefunden



folgende zeilen erzählen von der wundersamen findung einer frau auf dem weg zur neugestaltung ihres neuen zu hauses und einem regal, vom vorbesitzer aus dem herzen geschlossen und einsam wartend, anscheinend nur auf mich.

es war ein tag wie jeder andere, als mir diese ebay-werbung bei gmx auffiel, so wie jedes mal wenn ich meine mail checke, nur dieses eine mal beschloss ich hineinzustöbern, schließlich war ich auf der suche nach einem regal und fand und fand nicht was ich suchte.

irgendwie kam ich auf die ikea möbel-seite obwohl ich echt einige zeit versucht habe ikea aus der shopliste zu streichen (-europäischer markt ergreifende billigmöbel die heimischen anbietern keine chance geben...) und plötzlich war da ein bild und ich spürte, genau das regal will ich haben, selbst bemalt, optimale größe und so viel energie ausstrahlend.

als erstbieter bei ebay überfordert und der meinung sowieso keine chance zu haben hab ich also mitgeboten und 6 stunden vor auktionsende aufgegeben weil ich plasmaspenden ging. und siehe da, ich komme von meiner bluterneuerung nach hause und da steht schwarz auf weiß: gratulation zu ihrem kauf bei ebay.

puh, cool, ur super nur eines hatte ich vergessen, besitze kein auto mehr und regale mit 1,30 m breite lassen sich schwer in der straßenbahn transportieren. nach einigen grübelnden tagen, der wut über meine naivität und dem gedanken sich einfach nie wieder beim verkäufer zu melden, beschloss ich das teil zerlegt auf einige etappen in die wohnung zu schleppen. ein telefonat mit dem verkäufer nahm mir aber meine abenteuerlust. er will es nicht zerlegen, ich solle mir doch einen kleintransporter besorgen. als ich ihm daraufhin erklärte ich hätte keine ahnung woher ich einen kleintransporter bekäme, meinte er von der SCS, als ich erwiederte ich hätte keine ahnung wie ich zur SCS kommen solle, meinte er, komm doch zu mir, ich fahr dich hin.

das war doch ein nettes angebot, trotzdem war ich noch etwas am grübeln, würde das bedeuten ICH solle mich einem kleintransporter einen weg vom süden wiens in den 5. finden und dann anschließend in den 16. und dann noch allein wie ich bin dieses wie gesagt 1,30 breite und 1,70 hohe regal alleine in den 3. stock bringen? ich war auf alles gefasst, auch darauf einfach wild bei irgendwelchen nachbarn zu läuten und um hilfe zu bitten.

am nächsten morgen, ich war gerade am weg zum verkäufer, rief dieser mich an und fragte ob ich pünktlich sei, als ich das bestätigte meinte er, sehr gut, er sei grade am weg von der SCS in den 5. JUCHUUU, dieser unglaubliche mensch wollte sich nicht nur die kleintransporterkosten teilen, er hatte auch den wagen schon geholt und jetzt kommt das beste, ohne worte haben wir das teil von seinem 4. stock in das auto, dann über irgendwelche gürtel, wobei er fuhr! yeah!, nach ottakring gebracht und dieser anzug-kravattenmensch, hat sich auf wieder in den 3. stock mit mir hinaufgequält um dann anschließend das auto wieder in die SCS zu bringen.

fazit: ich habe eine große liebe in meinem zimmer stehen, die ich sozusagen hauszugestellt bekam. ich mag die wiener. ich mag ebay. ich mag menschen die sich ohne zu kennen duzen.
logo

soy yo

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

Januar 2026
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Danke für Ihre Reiseberichte!...
Danke für Ihre Reiseberichte! Das ist immer eine kleine...
iGing - 5. Aug, 08:32
The end?
Zeit zu resümieren. Seit 13 Jahren überladen wir Räder...
elbita - 4. Aug, 18:46
Tag 6 Inntalradweg Jenbach-Kufstein...
Nachts hat es wieder stark geregnet, wir haben den...
elbita - 4. Aug, 18:23
Inntalradweg Tag 5 Völs/Innsbruck...
Eine rückenschmerzfreie Nacht, weil Sofaschlaf, ein...
elbita - 3. Aug, 20:59
Inntalradweg Teil 4 Stams-Völs
Das Zelt nur außen nass, Kaffeegeruch in der Nase...
elbita - 2. Aug, 17:49

Status

Online seit 7730 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Aug, 08:33

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren