Mai
2012

hitzewoche

tag 14: lorenas 6. zahn bricht offensichtlich durch und beschwert uns ab jetzt turbulente naechte. tagsueber queren wir bei 36 grad im schatten (den wir auf der strasse aber nicht haben) millionen von olivenbaeumen. nach 50 km lieg ich mit kreislaufbeschwerden im strassengraben, noch 10km bis zum naechsten ort, robert haelt tapfer durch, ich nur mit vielen pausen und selbstueberredung. wir werden durch die einzige uebernachtungsmoeglichkeit weit und breit belohnt: ein drei-sterne-hotel mit whirlpool im bad :) und das um einen mitleidspreis! in puente del obispo

tag 15 die tages-kilometer wurden halbiert, wieder nur olivenbaume, ein schattenplaetzchen fuer die pause finden ist fast unmoeglich, es ist zach und geht immer wieder bergauf. wir schlafen in einem unklimatisierten hostal ums gleiche geld wie in der vornacht und mengiba stinkt. der besitzer ist am abend aber aufgetaut und wir hatten bei einer flasche rotwein einen richtig spanischen abend.

tag 16 wieder motivierter und weil flacher auch schneller unterwegs nach andujar gekommen. nur der campingplatz hat letztes jahr geschlossen, da das zugfahren guenstiger als ein hostal ist, warten wir 5,5 stunden auf den naechsten zug und fahren nach cordoba, veraengstigt vom stadtverkehr finden wir aber einen netten campingplatz

tag 17 robert will uns schnell die mesqita zeigen, der haben wir dann glatt die show gestohlen, weil unsere beiden kinder im radanhaenger interessanter waren, unzaehlige fotos spaeter sind wir gefluechtet und haben nur mit viel frustrierenden umwegen bei hitze aus der stadt raus, in den naechsten ort und dort zu unserem ersten via verde (aufgelassene bahnstrecke) gefunden. das verkehrlose fahren und besonders die fahrt durch den tunnel war toll, sonst was es aber wie immer im grunde zu heiss sich zu bewegen, lorena hat das erste mal seit der reise im anhaenger zu bruellen begonnen, es geht mehr auf als erwartet und ist geschottert, also kann robert nur langsam fahren. die letzten 4 km macht sich der kreislauf wieder bemerkbar und ich lande mit brechreiz am campingplatz. es reicht.

tag 18 wir versuchen es mit frueher aufstehen, aber am campingplatz ist erst ab mitternacht ruhezeit und es ist wochenende! statt olivenbaumen jetzt weizenfelder und wie immer kein schatten, nur hitze, das gesicht besteht nur mehr aus salzkrusten (so kommt mir vor), auch robert hat jetzt keine lust mehr. wir schaffen es bis puente genil und ein eis und ein auf 27 grad klimatisiertes zimmer (und das war wahnsinnig kuehl!) spaeter wirds wieder.

tag 19 ausschlafen, einkaufen, essen, zug fahren, umsteigen, zug fahren, ankunft in ronda! wir sind wieder in den bergen und fuehlen uns gleich vieeeeeel wohler! es hat 3 grad weniger und es geht ein lueftchen, die landschaft ist schoen und die kinder spielen grad auf einem spielplatz im schatten und in der bibliothek gibts gratis internet fuer 30 min. leider geht gmx nicht. dringendes bitte per SMS.

sollte die wetterprognose stimmen, wird es kuehler sobald wir am meer sind :( aber mals schaun, jetzt sind wir hauptsache aus dem schlimmen landschafts- und stimmungstief draussen und freun uns auf die neuen wege, begegnungen, erlebnisse, eindruecke...

lorenas lieblingstier ist lustigerweise wie junas auf der erste reise: die ente, alles ist jetzt quak, quak und sie kann schon laengere stuecke an einer hand gehen. der 6. zahn ist schon heraussen, trotzdem ist sie nachts teilweise eine stunde munter, nicht weinend, nur zum rumkrabbeln um bett... juna strotzt vor phantasie, alles was sie findet, ist ihr baby und sie haelt stundenlang das unterzelt beim fahren oder eine wasserflasche weil das baby weint oder trinken muss :)

in dem ganz normal familienalltagsmaessigem sinn: beste gruesse von der hitze und dem eingestaendnis, dass wir sie nicht kennen und uns nie dran gewoehnen werden!
logo

soy yo

Mai 2012

Danke für Ihre Reiseberichte!...
Danke für Ihre Reiseberichte! Das ist immer eine kleine...
iGing - 5. Aug, 08:32
The end?
Zeit zu resümieren. Seit 13 Jahren überladen wir Räder...
elbita - 4. Aug, 18:46
Tag 6 Inntalradweg Jenbach-Kufstein...
Nachts hat es wieder stark geregnet, wir haben den...
elbita - 4. Aug, 18:23
Inntalradweg Tag 5 Völs/Innsbruck...
Eine rückenschmerzfreie Nacht, weil Sofaschlaf, ein...
elbita - 3. Aug, 20:59
Inntalradweg Teil 4 Stams-Völs
Das Zelt nur außen nass, Kaffeegeruch in der Nase...